Sommertour 2012Roadtrips

Tag 5: Ankunft in Pisa

von Robert 6. September 2012 0 Kommentare

Das erste was uns nach unsere Fahrt über die malerischen Landstraßen bei schönstem Cabrio-Wetter in Pisa ins Auge gestochen ist war … nein nicht das schiefe Turm … sondern dass die Autosilouetten auf den Parkschildern denen von einem BMW E60 (der alte 5er) ziemlich nahe kommen :D. Da muss man Prioritäten setzen in den Interessen … :p.

Aber der schiefe Turm kam natürlich direkt danach. Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk, sowohl von seiner Schieflage her, als auch von der eigentlichen Architektur.

Ringsum gibt es noch viele weitere sehenswerte alte Gebäude, die wir morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Nachdem wir das „Pisa-Pflichtprogramm“ somit für den ersten Tag hier im Schnelldurchlauf abgehandelt hatten, wollten wir zumindest noch einmal an diesem Tag das Meer sehen. Dies ist uns in Marina de Pisa dann auch endlich gelungen :).

Dieses Panorama lädt natürlich direkt zum chillen ein, so das wir einige Zeit hier verweilten, auch um den malerischen Sonnenuntergang zu genießen:

Wir mussten noch eine Bleibe für die Nacht finden. Uns half dabei die inzwischen lieb-gewonnene hotel.de App, die uns das „San Ranieri“ empfahl – ein 4-Sterne Designhotel etwa 2km außerhalb von Pisa. Diesmal handelt es sich um 4 echte Sterne und da wir das Zimmer zu einem günstigen Preis bekommen haben und das Hotel alle Annehmlichkeiten bietet haben wir das Angebot dankend angenommen, aber dazu morgen mehr. Außer einem eher dürftigen Frühstück gab es an dem Tag nicht viel zu essen und uns hat der Hunger geplagt. Da die Stunde auch bereits fortgeschritten war hatten wir etwas mühe eine passende Lokalität zu finden, aber BMW Assist sei dank, haben wir uns noch eine lecker Steinofenpizza einverleibt :D. Nicht sogut wie die in Parma, aber trotzdem auf hohem Niveau und zur Sättigung alle Male geeignet.

Das Auto schlägt sich nach wie vor ausgezeichnet. Der Durchschnittsverbrauch bleibt bei vorher nie für möglich gehaltenen 10,8L / 100 – exzellent.


View Larger Map

Vielleicht gefällt dir ja auch ...

Kommentar hinterlassen